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MATERIALIEN

HOLZ

Grundlage ist ein Ast, ein Zweig, das sind die Gesprächspartner. Das Holz als Autobiografie mit formalem Vokabular. Immer mit einem Beginn als Basis und einer fortlaufend wachsenden Bewegung zur Gegenwart. Die künstlerische Bearbeitung nimmt diesen Formalismus der Bewegung auf und legt eine Grundform frei. Durch die Art der Freilegung wird der Bewegungsausdruck neu formuliert und mit zusätzlichen Texturen ergänzt. Die einheitliche Einfärbung fokussiert zusätzlich auf die formalen Aspekte der Bewegung. Eine fortlaufend durchgängige Bewegung mit Richtungsänderungen, Knicken und Neuausrichtungen, wie das Lebens selbst.
In der zweier Anordnung korrespondieren die Bewegungsformen untereinander mit einem Wechselspiel von Annäherung, Entfernung, Angleichung und Distanzierung gleichsam einer Lebensgemeinschaft.




PAPIERCUT

Papier als Kommunikationsträger; weiß, bedruckt, glänzend, matt, bunt,....
Ist der Informationsaustausch abgeschlossen hat das Papier ausgedient und wird kleingeschreddert.
Die Teile sind annäherd gleich groß mit unterschiedlicher Farbtextur. Eine neue Information ist entstanden. Die applizierte Ursprungsinfo wird in eine neue abstrakte Information transformiert, ein Fragment mit neuer eigener Identiät.
Die Arbeiten platzieren diese Fragment neu. Mal sind die Farbgebung entscheiden, mal ist es eine neuentstehende Struktur oder auch beides.




BÜCHER ZEITSCHRIFTEN

Bücher und Zeitschriften ein Alltagsmedien, bestehend aus vielen Einzelseiten die auf einer Seite gebunden sind.
Die Informationen sind mit textlicher und/oder bildhafter Darstellungen geordnet, strukturiert, gruppiert angeordnet.
Durch eine Umformung der Informationsseite entstehen neue gestalterische Informationsinhalte.
Das Auffächern, Falten, Zerschneiden, Zerreisen, zusammenfügen formulieren die neuen Informationen. Es entstehen neue Formen mit eigenen Texturen und neuer Formgebung.




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